Zusammen sind wir stark

Unter dem Motto "Zusammen sind wir stark" präsentierten die jungen Künstlerinnen und Künstler der 3. und 4. Klasse am 31. Mai ihre Werke, die sie im Zeichnungsunterricht  während Wochen mit viel Kreativität und Sorgfalt gestaltet haben. Gemälde grosser Maler der Moderne wie Keith Haring, Wassily Kandinsky, Franz Marc oder Vincent Van Gogh inspirierten die Kinder und gaben den Impuls verschiedene gestalterische Techniken zu lernen. Eröffnet wurde der Abend mit Bodypercussion, Liedern und Tänzen aus dem Musikunterricht.

dsc_0951.jpg

Lieder mit instrumentaler Begleitung bildeten den Auftakt der Vernissage

dsc_0952.jpg

dsc_1044.jpgWassily Kandinski hätte sich über diese Maschine nach seinem Vorbild sicher gefreut.

dsc_0961.jpgSonnenblumen im Stil von Vincent Van Gogh

dsc_1035.jpgKeith Haring's Bilder lieferten das Motto des Abends "Zusammen sind wir stark",

dsc_0999.jpg

..was die Kinder auch in Darbietungen gemeinsam umsetzten.

dsc_0979.jpg

Textiles Kunstwerk

dsc_0985.jpg

Im Französischunterricht gestalteten die Kinder nach dem Vorbild der Westschweizer Künstlerin "Albertine" eine Geschichte mit Bild und Wort - evidemment en français.