Jahresthema im Schuljahr 2023-2024

Der Natur auf der Spur

Dieses Schuljahr steht ganz unter dem Motto «Der Natur auf der Spur». So werden die Klassen immer wieder draussen unterwegs sein, spielen, sich bewegen und die Natur erforschen.

Im Rahmen unseres Projekts «Naturnaher Spiel- und Pausenplatz» nehmen wir im Verlaufe dieses Schuljahres die Umgestaltung des Pausenplatzes in Angriff. Ende Schuljahr soll der neue Spiel- und Pausenplatz dann eingeweiht werden. Geplant sind neue Spielgeräte im Bereich des heutigen Sandplatzes und die farbliche Gestaltung des Teerplatzes. Auch der Schulgarten soll zu neuem Leben erweckt und bessere Möglichkeiten für den Unterricht im Freien geschaffen werden. Bei der Umgestaltung werden auch die Schülerinnen und Schüler einbezogen, dürfen tatkräftig mitwirken und ihre Ideen einbringen. Gerne werden wir auch die Eltern zu gegebener Zeit um Unterstützung anfragen, wenn es z.B. darum geht, die alten Spielgeräte abzubauen.

Der Natur auf der Spur Logojpg

Jahresthema im Schuljahr 2022-2023

Kunterbunt

Kunterbunt steht für die kulturelle Vielfalt an unserer Schule