Aufgaben des Schulrats Waldenburg

Der Schulrat ist der Schule als politisch gewählte Behörde übergeordnet. Er ist richtungsweisend für die Schule verantwortlich, wählt auf Vorschlag der Lehrerschaft die Schulleitung sowie auf Vorschlag der Schulleitung unbefristet angestellte Lehrpersonen.

Ausserdem ist er Rekursinstanz bei Entscheiden der Schulleitung und vertritt die Anliegen der Eltern, der Gemeinde und des Kantons.

Der Schulrat der Primarschule und des Kindergarten Waldenburg hat sich am 01. Oktober 2020 neu konstituiert.

Präsidentin: Maja Lehnen                 maja.lehnen@schulewaldenburg.ch

Vizepräsident/Aktuar: Lukas Stalder             lukas.stalder@schulewaldenburg.ch

Mittagstisch, Musikschule: Rahel Salathé      rahel.salathe@schulewaldenburg.ch

Sek-Kreis Waldenburger-Tal: Sarah Schweizer   sarah.schweizer@schulewaldenburg.ch