We wish you a merry Christmas and a happy New Year

Wenn in der Adventszeit am Montag- und Freitagmorgen draussen in der Pausenhalle Lieder erklingen und am Boden die Lichter der schönen Laternen der 3./4. Klasse leuchten, wissen alle dass Weihnachten nicht mehr fern ist. Nebst vielen guten Sängerinnen und Sänger gibt es an unserer Schule auch einige begabte Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, die die Lieder begleiten und umrahmen. Davon konnten sich auch die Gäste der Senioren Weihnachtsfeier am Donnerstag, 14. Dezember im "Leue Waldenburg" überzeugen. Gebannt lauschten sie den alten und neuen Liedern, welche die Kinder mit viel Konzentration und Hingabe vortrugen. Am letzten Schultag waren dann auch die Eltern zum Mitsingen eingeladen. Gross und Klein stimmte in die Lieder ein und labte sich anschliessend am warmen Punsch und den feinen Guetzli die das Schulparlament gebacken hatte.

IMG_7222jpg
Unter anderem zauberten Geigen und Klavier eine feierliche Stimmung in den Saal.

P1000452JPG
Singen im Schein der Laternen.

IMG_4496JPG
..begleitet von Gitarren und Blockflöten

P1000440JPG
..und zwei tiefen Celli

P1000450-1JPG
..oder vielen Xylophonen.

P1000466JPG
Diesen feinen Guetzli kann niemand widerstehen.