Waldwoche 3./4. Klasse

«Draussen unterrichten» - war auch in diesem Herbst ein Highlights

 Die Mandelas und das Klettern am Montag hat uns gut gefallen. Der Tag bei der Finnenbahn war am tollsten. Dort haben wir gebrätelt und zusammen gespielt. Leider hat es am Donnerstag viel geregnet und alles wurde nass. Die Dinosaurier im Park waren nicht echt.

Montag - Am Morgen haben wir aufgebaut und am Nachmittag sind wir in den Gerstel gegangen. Wir haben Stöcke gesammelt, damit wir am Dienstag basteln können. Wir haben ein Mandala aus Stöcken, Steinen und Blättern gemacht. Wir haben einen Wettbewerb zwischen der 3. und 4. Klasse gemacht. Es waren beide sehr schön.

20220912_145807jpg

20220912_150025jpg

Dienstag - Wir waren bei der Finnenbahn. Wir haben getanzt und Musik gemacht. Wir haben auf französisch Verstecken gespielt. Wir haben dort Mittaggegessen und konnten sogar grillieren. Dann hatten wir ein Spinnennetz aus Wolle gebastelt.

20220913_114705jpg

Mittwoch - Wir haben im Schulgarten gejätet und Ordnung gemacht. Nach der 10-Uhr-Pause haben wir eine Girlande für das Schulzimmerfenster aus Waldmaterialien gebastelt.20220914_105330jpg

Donnerstag - Wir waren in Langenbruck im Dinosaurier-Park. Es regnete fast den ganzen Morgen. Wir hatten viel Spass. Wir liefen nach Langenbruck und am Mittag fuhren wir mit dem Bus nach Hausen.

20220915_084133jpg

20220915_112442jpg

Freitag - Am Morgen waren wir gemeinsam beim Waldsofa und haben Schnecken gesammelt. Wir haben sogar einen giftigen Schneck gefunden. Er hat Punkte, wie ein Leopard. Es war mega toll, weil es kein Streit gab und wir mussten das Waldsofa reparieren. Am Nachmittag haben wir alles aufgeräumt.

PA3jpg