Technorama-Besuch

Eine Erzählung aus der 5. Klasse:

Wir fuhren mit dem Car zum Technorama. Im Car spielten wir Quartett. Als wir endlich da waren, assen wir Z'nüni. Danach gingen wir ins Technorama. Dann legten wir unsere Sachen in einen Spint. Anschliessend gingen wir in die Abteilung"Wasser, Natur, Chaos". Wir mussten ein Exponat aussuchen und zu zweit ausprobieren und aufschreiben.IMG_4759JPG Wir wählten den Wolkenstrudel aus, den wir von oben bis unten untersuchten. Zwischendurch gingen wir mit der ganzen Klasse die 'Blitz-Show' ansehen. Ab jetzt durften wir zu zweit oder zu dritt im Technorama herumlaufen. Wir durften jede Abteilung besuchen. Pünktlich zum Mittagessen mussten wir beim Eingang der Abteilung "Wasser, Natur, Chaos" sein. Wir assen gemeinsam das Mittagessen.
IMG_4755JPG
Am Nachmittag gingen wir zusammen in einen Workshop. Dort mussten wir herausfinden, wie Eier fliegen könnten. Das Ziel war, ein Ei möglichst lange in der Luft halten zu können. Wir bauten eine Kanone und brachten Flügel und Fallschirme an. Leider flog unser Ei auf einen Lautsprecher an der Decke. Von dort konnten wir es leider nicht mehr herunternehmen.
IMG_4784JPG
Bald mussten wir wieder nach Waldenburg zurück. Im Car spielten wir natürlich wieder Quartett. Als wir zurück waren, verabschiedeten wir uns von den Lehrpersonen und vom Chauffeur und gingen nach Hause. Dort erzählten wir alles unseren Eltern.