Schullager 5./6. Klasse

Das Klassenlager

Das Klassenlager war toll. Nachdem wir am Montag um 8:00 Uhr im Klassenzimmer eintrafen, hat Herr Mudakarayil uns einiges erklärt und dann liefen wir auch schon los.

Wir mussten durch mehrere Dörfer wie etwa Bennwill laufen. Als wir nach ca. 3 Stunden Wanderung endlich ankamen, mussten wir dann aber einige Zeit noch auf unsere Eltern warten. Nachdem die Eltern das Gepäck gebracht hatten, konnten wir dann Duschen. Die Kinder, die das «Ämtli» Montag kochen hatten, mussten nach dem Duschen das Abendessen kochen. Es gab Älplermagronen mit Käse und Apfelmus. Nach dem Abendessen haben wir noch ein paar Spiele gespielt und gingen dann auch schon ins Bett. Am nächsten Morgen mussten die Kinder die das «Ämptli» morgen essen bereit machen hatten, schon um 7:00 aufstehen. Während des Essens hat Herr Mudakarayil gesagt, dass wir eine kleine Wanderung machen werden. Es war aber eine ziemlich lange Wanderung. Aber es hat sich gelohnt, denn wir haben ein Eis bekommen. Am Mittwoch mussten wir nicht Wandern gehen, aber wir durften etwas in einem Laden kaufen. Als wir wieder beim Lagerhaus waren, haben wir vor dem Lagerhaus spiele gespielt, und als Belohnung durften wir immer etwas süsses essen. Am Donnerstag sind wir nach Liestal gelaufen. Wir sind ins Hallenbad Gitterli gegangen und haben dort ca.3 Stunden verbracht. Danach sind wir dann mit der WB züruück zu unserem Lagerhaus, nach Hölstein gefahren. Am Freitag mussten wir das ganze Lagerhaus putzen und abgabebereit machen.

unnamed-2jpg

unnamedjpg