Die 5./ 6. Klasse bereitete 3 Feuerschalen vor, damit ein schöner Glutkegel entstehen konnte. Dazu machten wir den Versuch, dass wir das Hartholz unten und das Nadelholz oben aufschichteten und dann das Feuer oben entzündeten. Siehe da, es funktioniert ebenso. Zudem verzierten sie verschiedene Osterneste, um die anderen Klassen in einem Osterspiel zu überraschen.
Alle Klassen mussten ihr Klassenosternest finden, wobei diese natürlich gut und kreativ versteckt wurden. Eines war hinter Blumentöpfen versorgt. Ein Anderes zierte die Schulhausfassade hängend und wieder ein anderes fand sich im Schiff im Kindergarten. Auch auf dem Schulplatz war eines gut versteckt worden. Das Finden der Osterneste läutete sogleich die Pause ein, wo nicht nur ein Znüni gegessen, sondern auch ausnahmsweise einmal eines gebrätelt werden konnte.
Was für eine Ferieneinstimmung! Nun konnte man nach Herzenslust entscheiden, wo man sich beteiligen wollte. Sogleich stürzten sich die Meisten in Richtung Turnhalle, um sich nochmals in die Aktivität zu stürzen. Andere begaben sich in eine gut durchdachte Schachpartie.
Woh in jeglicher Hinsicht ein gelungener Tag.
Da braucht man sich wohl wirklich nicht zu verkriechen!