Herbstwanderung am 22. September 2017

Etwa 60 Kinder besammelten sich an diesem sonnigen Herbstmorgen auf dem Schulplatz um gemeinsam einen Tag in der Natur zu verbringen.

Da der Altersunterschied zwischen den jüngsten und ältesten Schülerinnen und Schülern 8 Jahre beträgt, wanderten wir klassenweise auf unterschiedlich anspruchsvollen Wegen in den Gerstel.

Fast alle Wege führten zum Schloss Waldenburg. Für erstaunlich viele Kinder war es das erste Mal, dass sie den Turm besteigen und die Aussicht geniessen konnten

Das eigentliche Ziel war aber der Gerstel, der ideal ist für eine so grosse Anzahl Kinder und genügend Platz bot zum Spielen. Es war einmal mehr eindrücklich, wie die Kinder in unterschiedlichsten Altersgruppen gemeinsam und friedlich einen Tag miteinander verbringen konnten. Ein grosses Dankeschön vor allem an die Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klasse, die sich um die Jüngsten kümmerten, aber auch uns Lehrerinnen  unterstützten!

Genau aus diesem Grund ist es uns ein grosses Anliegen, weiterhin regelmässig solche Anlässe durchzuführen!

20170922_090231.jpg

IMG_9105.JPG 20170922_100850.jpg