Fasnacht an der Primarschule Waldenburg

Nach langem warten, war es wieder soweit, am 24.02.2022 konnte an der Primarschule Waldenburg wieder die Fasnacht gefeiert werden. Trotz Corona war es in diesem Jahr wieder möglich, wenn auch im kleinen Rahmen, Fasnacht zu feiern.

Das Tagesprogram war in zwei Etappen gegliedert. In der ersten Etappe beschäftigten sich die Kinder in ihren Klassen näher mit dem Thema «Faschnacht». Wobei sie mit den unterschiedlichsten Aktivitäten beschäftigt waren; einige haben Guetzli in Konfettiform gebacken und bunt verziert, andere haben Fasnachtsmasken gebastelt und wieder andere haben eigene Fasnachtsplaketten gezeichnet.

IMG-4536jpg

Nachdem die Klassen einen Grossteil des Morgens in ihren jeweiligen Kassenzimmer verbracht hatten, traf man sich gegen Mittag auf dem Pausenhof um eine riesige und bunte Konfettischlacht zu zelebrieren. Hierbei wurden dann die Kinder durch zwei (als Waggis verkleidete) Lehrpersonen und lautstarker Fasnachtsmusik überrascht. Die Kinder haben sich riesig gefreut und auch die Lehrpersonen haben sich verkleidet und den Tag zusammen mit den Kindern genossen.