Ausflug in den Zoo 3./4. Klasse

Am 13. März hat die 3./4. Klasse den Basler Zoo besucht.

Mit dem Zolliplan waren die Kinder In Gruppen unterwegs und haben ihre Lieblingstiere gesucht und sie näher beobachtet und beschrieben.

Das Nilpferd, das laut geschnauft und Wasser gespritzt hat, war für viele ein Highlight an diesem Tag. Wie lange kann das Nilpferd unter Wasser bleiben, bevor es sich wieder zeigt und spritzt? Gespannt haben die Kinder gezählt und gewartet.

Nach einer gemütlichen Znünipause auf dem Affen-Spielplatz und mutigem Klettern, haben sich die Kinder auf die Suche nach dem Tier gemacht, das sie gerne wären.

Gemeinsam haben wir noch das Affenhaus besucht und uns über das Verhalten der lustigen Schimpansen amüsiert.

Bei wunderschönen Frühlingstemperaturen haben wir auf dem Affen-Spielplatz das Mittagessen genossen und sind noch gemeinsam herumgetobt.

Zum Abschluss haben wir noch das Aquarium und Vivarium besucht und haben Spannendes über die verschiedenen Fische und Reptilien erfahren.

Müde und entspannt sind wir zurück nach Waldenburg gereist und freuen uns jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Klassenausflug.

2 Basler Zoojpeg

3 Basler Zoojpeg

4 Basler Zoojpeg

5 Basler Zoojpeg

6 Basler Zoojpeg

7 Basler Zoojpeg

8 Basler Zoojpeg

9 Basler Zoojpeg

10 Basler Zoojpeg

Lieblingstier 1jpg

Ich wäre gerne eine Giraffe, weil ich der Kleinste der Klasse bin und gerne grösser wäre. Auch die Farben gelb/schwarz gefallen mir.

Lieblingstier 2jpg

Lieblingstier 3jpg

Unser Lieblingstier war der Seelöwe. Wir wollen ein Seelöwe sein, weil sie ein schönes Leben haben und weil sie den ganzen Tag faulenzen können. Sie müssen nicht in die Schule und sie können den ganzen Tag im blauen Wasser schwimmen.

Lieblingstier 4jpg

Ich wäre gerne ein Pinguin, weil ich gerne schwimme und gerne im Nordpol wohnen würde.

Lieblingstier 5jpg

Wir wären gerne eine Robbe, weil sie den ganzen Tag schwimmen und faulenzen können.

Lieblingstier 6jpg

Wir wären gerne ein Nilpferd, weil sie gemütlich in der Sonne liegen können und faulenzen können.

Lieblingstier 7png

Wir möchten gerne ein Zebra sein, weil es ein schönes Fell und schöne Streifen hat und es aussieht, wie ein Pferd.