Ausflug der 5./6. Klasse zur Burg in Waldenburg

Die 5./6. Klasse ist im Rahmen des Unterrichts auf die Waldenburger Burg gewandert. Zuerst sind wir am Morgen in die Schule gekommen, dann sind wir mit Rucksäcken bewaffnet gestartet. Wir sind zuerst über ein paar Bauernhöfe gewandert um zur Ruine zu kommen. Als wir angekommen sind, haben wir erstmal etwas gegessen. Als wir fertig gegessen haben, sind wir auf denTurm gegangen um die tolle Aussicht zu geniessen. Wir konnten bis Oberdorf blicken! Als wir wieder runter gegangen sind, haben wir dann gemeinsam verschiedene Spiele gemacht. Das hat sehr viel Spass gemacht, weil es auf der Burg sehr viele Verstecke gibt! Das war eines der vielen Höhepunkte, die wir auf der Burg erleben durften. Nach den Spielen haben wird dann den Heimweg angetreten. Wir sind nun auf der anderen Seite der Burg zurückgewandert. Als wir in der nähe des Gerstel's angekommen sind, haben wir anstatt des normalen Weges, einen abenteuerlichen Pfad genommen. Dann sind wir schliesslich an der Hauptstrasse angekommen. Einige Kinder wurden auf dem Weg zur Schule verabschiedet und so endete ein toller Ausflug zur Burg in Waldenburg.