Räbeliechtliumzug

Abends um sechs versammelten sich die Kinder auf dem Pausenplatz, um gemeinsam stimmungsvolle Lieder zu singen. Im Anschluss machten sich die Kindergärtner, SchülerInnen und Schüler der 1.-4. Klasse und ihre Lehrpersonen auf den Weg durch das Städtli. Alle Kinder zogen mit ihren schön verzierten und sorgfältig geschnitzten Räbeliechtli durch das Dorf und präsentierten diese stolz ihren Eltern. Die hellen Räbeliechtli erleuchteten die Gassen Waldenburg’s. Beim Areisli und auf dem Schulplatz wurden noch einmal herbstliche Lieder gesungen.

Bevor es für alle nach Hause ging, gab es selbstgebackene Brötli, Most und Glühwein. Ein besonderer Dank gilt Manuela Feigenwinter, sie hat alle mit feinem Apfelmost versorgt. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse, einige Kinder haben fleissig Getränke ausgeschenkt und mitgeholfen.

IMG_9845jpg

IMG_9849jpg