Fahnen für Waldenburg (D)

Die Primarschule Waldenburg hat für Waldenburg in Deutschland 4 Fahnen gestaltet. Darauf sind 4 verschiedene Motive abgebildet, welche typisch für unser kleines Städtchen sind. Unterhalb haben alle Kinder der Schule ihren Handabdruck hinterlassen, im Zeichen der Freundschaft zwischen den beiden Gemeinden. Sie stellen einen Weg dar, welcher sich immer wieder kreuzt. So, als würde man sich jedes Mal freundlich dir Hände drücken, wenn man sich begegnet.

Die Motive der Fahnen sind in der 5./ 6. Klasse entstanden. Die Motive wurden in bereits vorhandenen Bildern heruntergebrochen, bis nur noch die wichtigsten Striche enthalten waren. Dann haben die Kinder mithilfe des Hellraumprojektors, die Bilder auf die Fahnen projiziert, welche sie an der Wand aufgehängt hatten. Mit Textilfarbe und Pinsel haben dann die Motive auf den Fahnen Gestalt angenommen. Eine tolle Arbeit, die wir gemeinsam für das Gemeinsame gemeistert haben.

img-20160921-wa0002.jpgimg-20160921-wa0000.jpgimg-20160921-wa0003.jpgimg-20160921-wa0001.jpg