Vierbeiniger Besuch in Waldenburg

An einem windigen Mittwoch im September geschah es, dass 36 Beine auf 4 Rädern daherrollten. Dem Winde trotzend fanden sie den Weg an unsere Schule. Jedes Viererbündel dieser 36 Beine war erst 7 Wochen alt und deshalb noch recht wackelig unterwegs. Dennoch tapsten sie sich zu den anderen 38 Beinen hindurch, welche auf sie warteten.

9 Hundewelpen durften wir bestaunen, beobachten, herumführen und sogar halten! Es war eine wundervolle Erfahrung, denn schliesslich wissen wir alle, wie schnell Welpen wachsen. "Schwupps!" sind sie gross und man hat bereits schon fast wieder vergessen, wie niedlich sie einmal waren. Diesen Moment liessen wir uns nicht entgehen.
Entstanden war die Sache, wie so oft, durch eine Kinderidee. Das macht das Erlebnis um so schöner, weil einmal mehr die Lebenswelt der Kinder in der Schule Platz gefunden hat. Und das ist doch gut so.

Homepage4.jpg

Homepage1.jpg