Osterbummel / Eierläset 2017

Am letzten Schultag vor den Osterferien versammelte sich eine erwartungsvolle & quirrlige Kinderschar auf dem Schulhausplatz. Nach einer kurzen Begrüssung begaben sich die Kinder mit ihren LeiterInnen in 4 verschiedene Routen auf eine kurze Wanderung. Unterwegs wurde viel "geschnattert" und gelacht.

Zurück auf dem Schulplatz ging es noch einmal richtig zur Sache. In 10 altersgemischten Gruppen kämpften die Schülerinnen und Schüler beim "Eierläset" um Punkte und Süssigkeiten. Grosse und Kleine erspielten sich gemeinsam die Gruppenpunkte. Zum Schluss durften die Kinder die Süssigkeiten untereinander teilen. Es war ein reicher Vormittag.

img_6337.jpg

Unterwegs wurde viel gelacht und gespielt.

img_6347_1.jpg

Die süssen Köstlichkeiten müssen zuerst in einer Staffette mit viel Geschicklichkeit errrungen werden.

img_6359.jpg

Beim fairen Teilen zeigten die Kinder viel Sozialkompetenz.