Musik für Gäste

Endlich war es so weit. Nach einer kurzen Probezeit durften die Kinder der ersten bis sechsten Klasse die Gäste aus Waldenburg Hohenlohe und Waldenburg Sachsen am Freitag um 17.30 Uhr beim Törliplatz musikalisch willkommen heissen. Nach einer letzten  Probe vor dem Schulhaus zog die fröhliche Kinderschar mit ihren Lehrerinnen erwartungsvoll durchs Städtli zum Törli. Einige Kinder waren dem grossen Auftritt ganz aufgeregt. Tatsächlich warteten beim Törli schon viele Gäste aus dem benachbarten Deutschland und der Schweiz. Bis alle eintrafen, mussten sich die 31 Schülerinnen und Schüler noch ein paar Minuten gedulden. Nach einem herzlichen Willkommensgruss durch die Gemeindepräsidentin stimmten alle ins Lied "Jo das isch d'Schwyz" von Linard Bardill ein. Natürlich durfte das Baselbieter Lied "Vo Schönbuech bis Ammel" nicht fehlen. Vor dem Aper erkalng der dreistimmige Kanon "Mit uns springet, mit uns singt". Nach dem tollen Einsatz durften sich alle bei Speis und Trank stärken. Allen beteiligten Kindern nochmals ein grosses und herzliches Dankeschön für diesen schönen Beitrag zum 5. Waldenburger Treffen!

DSC_7190jpg
Letzte Probe in der Pausenhalle vor dem grossen Auftritt.

DSC_7199jpg
Die Gemeindepräsidentin Andrea Kaufmann begrüsst die Gäste aus Deutschland.

DSC_7200jpg
.... nai schöner als im Baselbiet cha s währli niene sy.....

DSC_7196jpg
Aufmerksam lauschen die Gäste aus Waldenburg Sachsen den Liedern.

DSC_7207jpg
Das schmeckt!