Lichterumzug 2017

IMG_7065.JPG

Die Vorfreude auf den Lichterumzug war gross. Es wurden vom Kindergarten bis zur 4. Klasse Lieder geübt, musikalische Begleitungen einstudiert, gebastelt und Räbenlichter geschnitzt. Jetzt blieb uns nur zu hoffen, dass es auf Umzugsbeginn aufhören würde zu regnen. Welch ein Glück hatten wir! Nach den ersten Liedern in der geschützten Pausenhalle machten wir uns bei stockdunklem, regenfreien Nachthimmel auf den Weg durch die Gassen des Stedtlis. Die liebevoll gestalteten Lichter kamen so besonders gut zur Geltung. Voll Begeisterung sangen die Kinder während des Umzugs ihre Lieder und das Leuchten der Kerzen verbreitete Wärme und Freude in dieser Dunkelheit. Nach den Abschlussliedern durften die Kinder eine Kürbissuppe und ein Stück Brot oder einen Becher Most geniessen. Auch viele Eltern liessen den Abend auf diese Weise ausklingen. Ein besonderes Dankeschön sagen wir Frau Christiane Berger für ihre feine Kürbissuppe und Familie Feigenwinter für den Most aus Waldenburg. Dank diesen Einnahmen werden die Mitglieder des Schulparlaments Spielgeräte für den Pausenplatz auswählen können.

IMG_7064.JPG

Das gemeinsame Singen und Musizieren erfreut Herz und Seele.

IMG_7050.JPG

Mein Licht leuchtet hell und schön in der dunklen Nacht.

IMG_7074.JPG

Gerne erinnern wir Grossen uns an unsere Räbelichtliumzüge und sorgen nun mit Leuchtwesten für die Verkehrssicherheit.

DSC_6658.JPG

Nach dem Umzug stärken wir uns mit dieser leckern Kürbissuppe.