Hurra ich bin ein Schulkind

Bei herrlichem Sommerwetter durften wir heute morgen das neue Schuljahr beginnen. Um 9 Uhr versammelte sich Gross und Klein in froher Erwartung, ängstlicher Spannung oder routinierter Gewohnheit auf dem Pausenplatz. Für die Kinder der 5. Klasse beginnt neu der Englischunterricht doch die 6. KlässlerInnen machten mit dem Lied "That is easy" klar, dass es sich nicht um eine allzu schwere Materie handelt. Das Lied "C' n'est pas compliqué" war für die Kinder der 3. Klasse der Startschuss zum beginnenden Französischunterricht. Mit einer goldgelben Sonnenblume lassen sich das ABC und die Zahlen viel leichter lernen was die strahlenden Augen der neuen Erstklasskinder deutlich machten. Ganz mutig oder an der Hand von Mami oder Papi schritten die neuen Kinder des Kindergartens  durch das Tor  in unsere Schulgemeinschaft. Dazu erklang für jedes Kind das Lied "Hallo schön dass du da bist". Im Anschluss verteilten sich alle Kinder auf ihre Klassen, neugierig was das neue Schuljahr oder gar der neue Lebensabschnitt noch für Überraschungen bereit hält.

dsc_6479.jpgDie Schulratspräsidentin Dagmar Maurer begrüsst Eltern und Kinder.

dsc_6483.jpgWir sind nun die Ältesten und werden gute Vorbilder sein.

dsc_6484.jpgDiese bunte Mädchenschar ist neu in der 3. Klasse angekommen.

dsc_6485.jpgDer Eintritt in die erste Klasse wird mit einer Sonnenblume gefeiert.

dsc_6497.jpgMama für diesen Schritt lasse ich deine Hand nun los.

dsc_6506.jpgMama ich bin froh dass du mich begleitest.

dsc_6501.jpgSo sehen mich hoffentlich die Autofahrer auf der Strasse.dsc_6509.jpgWir sind für den Kindergarten bereit!

dsc_6510.jpgDie neue Erstklasskinder freuen sich auf die Welt der Buchstaben und Zahlen und die 2. Klasskinder sind nun die Grossen.