Home schooling

Die vergangenen drei Wochen stellten für Kinder, Eltern, Lehrkräfte und die Schulleitung eine ganz neue und grosse Herausforderung dar. Dank vereinten Kräften und einer wohlwollenden Zusammenarbeit haben wir die Situation gut gemeistert. In dieser Zeit fand Lernen und Lehren in andern Dimensionen statt. Dass dabei auch viele kreative Resultate entstehen, zeigt die nachfolgende "Werkschau" aus unsern Klassen.
Nun hoffen wir, dass die Schule nach Ostern in absehbarer Zeit geöffnet werden kann und wir uns in den Klassenzimmern wieder sehen dürfen. Bis dahin probieren wir diese ungewohnte Zeit positiv und kreativ zu nutzen. Warum nicht mal früh morgens dem vielstimmigen Gesang der Vögel lauschen oder abends in der Dämmerung einen Spaziergang durch den Wald wagen und dabei vielleicht einen Fuchs, einen Dachs, ein Reh oder gar einen (Oster) Hasen entdecken....
Das Team der Primarschule Waldenburg wünscht Ihnen entspannte Ferien und von Herzen frohe Ostern.
TWMF1312jpeg
STMY1957jpeg

YJTT7117jpeg
CFII9646jpeg
RGSZ3043jpeg
Im Kindergarten wurde gemalt, geklebt, gebacken, gelegt.....

IMG_2328jpg
IMG_2327jpg
IMG_2329jpg
Hasenbilder der 1./2. Klasse

IMG_2338jpegIMG_2341jpgIMG_2343jpg
Plakate der 3./4. Klasse zum Thema "Die Bremer Stadtmusikanten"
IMG_2376jpeg
QZNZ2047jpeg
Diese farbenprächtigen Hühner und Hasen strickte und nähte die 5./6. Klasse
IMG_2319jpgIMG_2317jpgIMG_2316jpg
Ferienprospekte aus dem Englischunterricht für die Sommerferien in der Schweiz, falls die Grenzen noch immer geschlossen sind........QZNZ2047jpeg