Hallo, schön, dass du da bist!

Am 13.8.2018 versammelten sich Eltern und Kinder erwartungsfroh auf dem Pausenplatz. Alle Klassen begrüssten die stolzen Kindergarten- und die neuen Schulkinder.

Die SechstklässlerInnen machten die Kinder der 5. Klasse mit einem englischen Lied "gluschtig" auf den kommenden Englischunterricht. Den Drittklasskindern wurde ein französisches Lied vorgesungen und die Erstklasskinder erhielten eine goldgelbe Sonnenblume zum Schulstart. Begleitet von Mama oder Papa schritten die neuen Kinder des Kindergartens durch das Blumentor in unsere Schulgemeinschaft. Dazu erklang das Lied "Hallo, schön, dass du da bist". Daraufhin gingen alle Kinder in ihre Klassen und gaben ihr Bestes für den Start ins neue Schuljahr.

IMG_8049JPG
Frau D. Maurer, die Schulratspräsidentin und Frau ML. Hartmann, die Schulleiterin begrüssen strahlend alle Kinder und Eltern.

IMG_8055JPG
Schöne Klänge für die 5. Klasse und für die 3. Klasse.

DSC_7157JPG
Die stolzen Erstklasskinder erhalten eine Sonnenblume.

IMG_8060JPG
Hurra, ich bin ein Schulkind!

IMG_8066JPG
Das ist eine Freude!

IMG_8063JPG
Jetzt gehöre ich auch in den Kindergarten.

DSC_7167JPG
Das Kindergartendreieck ist wichtig..

IMG_8075JPG
Wir geben unser Bestes im neuen Schuljahr.