Der Kindergarten feiert Advent mit den Zwergen Zipf, Zepf, Zapf und Zipfelwiz

IMG_0940jpg

Seit den Herbstferien sind die Zwerge Zipf, Zepf, Zapf und Zipfelwiz zu Besuch im Kindergarten. Sie wohnen eigentlich im Wald und kümmern sich dort liebevoll um die Tiere und Pflanzen. Im Kindergarten zeigen sie den Kindern viel Spannendes und Interessantes rund um die Natur und den Herbst und Winter. Die Kinder sind mit grossem Eifer dabei und lernen dabei Lieder, Versli und malen und basteln zum Thema.

IMG_0941jpg

Und nun in der Adventszeit, feiern die Kinder mit unseren kleinen Besuchern täglich und verkürzen so die Zeit bis Weihnachten. Jeden tag kommt ein neues Waldtier dazu, vom schön geschmückten Tannenbaum angelockt.

Und am 6. Dezember hat uns sogar der Samichlaus besucht und jedes Kind sehr gelobt, aber auch gesagt, wo es sich noch ein wenig mehr Mühe geben kann. Natürlich haben alle noch ein Chlausesäckli bekommen.

IMG_0935jpg